Jack Wolfskin Green Week 2022

Die aktive Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung ist Teil des Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur. Wir sind der festen Überzeugung, dass Fairness, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung nicht im Gegensatz zu unserem Unternehmenserfolg stehen.

Schutzgebiet

2c92480c
20.10.2022
Nohn
33.112 Quadratmeter

Koordinaten

50.31885, 6.80194

Region

Wohllebens Waldakademie

Wachsende Wildnis

Natur ist immer in Bewegung, nie statisch, ein fortlaufender Prozess. Das macht es so spannend den Eichen, Buchen und vielen weiteren Baumarten einfach nur zuzuschauen. Wer setzt sich wohl durch im ewigen Wettstreit um Licht? Auf der von Jack Wolfskin geschützten Fläche haben die Bäume ein Alter von etwa 120 Jahren und sind damit in einer Lebensphase, die besonders dynamisch ist. Welcher Baumcharakter wird wohl in 50 Jahren zu einem mächtigen Riesen herangewachsen sein und wer muss sich Zeit seines Lebens mit einem Platz in der zweiten Reihe begnügen?