Wohllebens Waldakademie

Kundenservice und -beratung

Wir suchen dich für unseren Kundenservice und die Kundenberatung.

Wohllebens Waldakademie

24 bis 32 Stunden

Wohllebens Waldakademie

Vor Ort | hybrid möglich

Wohllebens Waldakademie

Ab sofort

Über die Waldakademie

Bei Wohllebens Waldakademie arbeiten wir in einem jungen und dynamischen Team mit viel Freude daran immer mehr Menschen für das Thema Wald zu begeistern. Mit unseren Events und Fortbildungen, unserem UrwaldProjekt, der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen u.v.m. zeigen wir wie Umweltschutz Spaß macht. Für Bürger*innen, Organisationen und Unternehmen möchten wir gerne erste/r Ansprechpartner*in in Sachen „Wald“ sein. In allen Tätigkeitsfeldern legen wir daher Wert auf einen respektvollen Austausch im Team und mit Kund*innen, Spaß an der Aufgabe, Authentizität, Serviceorientierung und Schnelligkeit. Unsere Aufgabengebiete und unser Anspruch erfordern das Zusammenwirken aller Teammitglieder als Einheit. Wir arbeiten also mit flachen Hierarchien und entwickeln uns dank stetiger Reflexion immer weiter. Die Liebe zum Wald vereint uns alle und motiviert uns jeden Tag. Da hinter der Akademie eine starke Botschaft steht, ist eine natur- und umweltschutzfreundliche Weltanschauung für uns selbstverständlich. 

Sprechen dich unsere Aufgaben, Arbeitsweisen und Ziele an? Dann haben wir gute Neuigkeiten: wir suchen Verstärkung für unser Team im Kundenservice

Deine Aufgaben bei uns

  • telefonische und schriftliche Beantwortung verschiedenster Kund*innenanfragen  

  • Bestellabwicklung der Bestellungen über wwwl.wohllebens-waldakademie.de und www.wald-lernen.de

  • Pflege und Überwachung der Veranstaltungskapazitäten im Kundenmanagementsystem (Einpflegen der Veranstaltungsbuchungen, Koordination der Umbuchungs- und Stornierungsanfragen)

  • vorbereitende Buchhaltung (Rechnungsstellung, Zuordnung der Zahlungsein-, und -ausgänge, Führen der Barkasse)

  • Bestandsverwaltung von Waren- und Materialbestand  

  • Annahme und Verteilung der Post

Unsere zahlreichen Tätigkeitsfelder führen zu den unterschiedlichsten Anfragen. Hier ist es wichtig, spontan auf unbekannte Situationen reagieren zu können und die Anfragen dem/ der richtigen Aufgabengebiet/Ansprechpartner*in zuzuordnen. 

Dabei ist eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit von Bedeutung. Zudem wächst die Anzahl englischsprachiger Anfragen, sodass es dir nichts ausmachen sollte ab und an Englisch zu sprechen oder zu schreiben. 

Eine verständnisvolle und wohlwollende Kommunikation in schwierigen Telefongesprächen und ein zeitweise erhöhtes Telefon- und Bestellaufkommen (z.B. in der Weihnachtszeit) sollten eine Herausforderung für dich sein, die du gerne angehen möchtest. Bei erhöhtem Arbeitsaufkommen unterstützen wir uns alle gegenseitig. Das führt dazu, dass man von Zeit zu Zeit auch Einblicke in andere Arbeitsbereiche wie dem Veranstaltungsbetrieb, der Eventorganisation, Social Media, dem Marketing und vielem mehr erhalten kann und der Arbeitsalltag abwechslungsreich bleibt. Wir freuen uns immer über neue Ideen und Impulse und sammeln diese gerne in regelmäßigen Teambesprechungen.

Das solltest du mitbringen

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • du bist freundlich und offen 
  • du bist konflikt- und begeisterungsfähig 
  • du bist engagiert, präzise und verantwortungsbewusst
  • du bleibst bei gleichzeitigem Aufkommen mehrerer Aufgaben entspannt und behältst den Überblick
  • mit MS-Office kennst du dich richtig gut aus
  • leichtere buchhalterische Aufgaben meisterst du ohne Probleme
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Natur- und Umweltthemen sind voll dein Ding
  • du hast eine Leidenschaft für Kundenbetreuung sowie Spaß an Beratung & Vertrieb 

Deine Benefits

Wohllebens Waldakademie

Wöchentlicher, entspannter Austausch statt steifer Mitarbeitergespräche

Wohllebens Waldakademie

Du kannst an unserem monatlichen Sportprogramm mit einem Personal Trainer teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Du kannst am unternehmenseigenen Seminarprogramm teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Du kannst am Fahrrad-Leasing-Programm teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Wir sind ein dynamisches und motiviertes Team

Wohllebens Waldakademie

Wir bieten dir Fortbildungen an, die zu dir passen

Wohllebens Waldakademie

Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit einem tollen Campus in der Eifel

Wohllebens Waldakademie

Einen Job mit Sinn, der sich mit einer wunderbaren Thematik beschäftigt

Johanna Wohlleben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte wende dich mit deiner Bewerbung an Johanna Wohlleben. Auch bei Fragen steht sie dir vorab gerne zur Verfügung.

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@wohllebens-waldakademie.de 

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmung.

Jetzt bewerben