Stadtbäume - eine einzigartige Stadtführung durch Köln Stadtführung in Köln 01. August 2024 von 16-17:30 Uhr

29.00 €incl. VAT plus shipping
Availability Verfügbar
(0)

Please note: All of the events bookable through our website are held in German. Please do get in touch if you are interested in booking an individual event in English!


Zwischen steinernen Häuserfronten und asphaltierten Wegen leben zahlreiche Pflanzen und Bäume mit uns in der Stadt. Dass sich die Lebensbedingungen nicht unwesentlich von denen des Waldes unterscheiden, wird spätestens an einem heißen Sommertag deutlich spürbar. Dennoch erstrahlt das Grün zwischen den grauen Farbtönen des Betons.  

Wie gelingt es Bäumen in der Stadt zu überleben? Welche Hürden müssen die Meister der Anpassung dabei überwinden? Gibt es Unterschiede zwischen ihnen und ihren Kollegen im Wald? Welche Bedeutung hat das Stadtgrün für uns Menschen? 

Josef Eichler oder Rainer Harf, erfahrene Guides in Wohllebens Waldakademie, treten den Weg aus der Eifel gerne an, um dich mit auf eine spannende Tour in die Welt der Stadtbäume zu nehmen. Nach einem kurzen Überblick über Zahlen und Fakten zu den Kölner Bäumen und den Bemühungen der Stadt, führt uns der Weg von Groß St. Martin über den Altermarkt bis hin zum Wallrafplatz. Auf dieser kurzen Strecke begegnen uns bereits zahlreiche, unterschiedliche Bäume, deren Welt es zu entdecken gilt. Hast du Lust, die Stadt einmal mit anderen Augen zu sehen? Dann ist diese Entdeckungstour genau das Richtige für dich!

Maximal 20
2-4 km
18:30 - 20:00 Uhr
1,5 Stunden
Rainer Harf, Josef Eichler, Patrick Esser
Vor der Kirche "Groß St. Martin" (Altstadt, Bahnhofsnähe)
Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.
Wald, Pflanzen
Hunde sind erlaubt, wenn sie sich mit anderen Hunden verstehen und permanent angeleint sind.
Gerne kannst du zu dieser Veranstaltung auch Kleinkinder mitbringen - bitte kontaktiere uns diesbezüglich vor Buchung telefonisch oder per E-Mail.
Erforderliche Kondition
Befestigte Wege, die nur selten verlassen werden; langsames Tempo; viele Pausen; kleine Anstiege