Stadtbäume - eine einzigartige Stadtführung durch Trier pro Person

32.00 €incl. VAT plus shipping

Zwischen den majestätischen Fassaden aus Stein und den von Asphalt durchzogenen Wegen hauchen zahlreiche Bäume der Stadt Leben ein. Der Kontrast ihrer Existenzbedingungen im Vergleich zum schattigen Wald wird besonders an einem sengend heißen Sommertag spürbar. Doch selbst zwischen den grauen Betontönen erstrahlt das lebendige Grün in seiner vollen Pracht.

Wie schaffen es diese städtischen Baumkünstler zu überleben? Welche Herausforderungen müssen die Meister der Anpassung hierbei überwinden? Unterscheiden sie sich signifikant von ihren Artgenossen im tiefen Wald? Und welche Relevanz hat das urbane Grün für uns Menschen?

Celina Gertz, Expertin aus Wohllebens Waldakademie, nimmt gerne den Weg aus der Eifel auf sich, um dich auf eine faszinierende Reise in die Welt der Stadtbäume mitzunehmen. Nach einem kurzen Überblick über Zahlen und Fakten zu den Bäumen in Trier führt uns die Route vom Turm Luxemburg durch das malerische Stadtviertel Petrisberg. Schon auf diesem kurzen Weg begegnen uns zahlreiche einzigartige Bäume, deren faszinierende Lebenswelten darauf warten, erkundet zu werden. Bist du bereit, die Stadt durch eine neue Perspektive zu erleben? Dann ist diese Entdeckungstour genau das Richtige für dich!

Maximal 17
2-4 km
Celina Gertz
Parkplatz Turm Luxemburg, Petrisberg
Wir empfehlen ein Mindestalter von 12 Jahren.
Hunde sind erlaubt, wenn sie sich mit anderen Hunden verstehen und permanent angeleint sind.
Erforderliche Kondition
Befestigte Wege, die nur selten verlassen werden; langsames Tempo; viele Pausen; kleine Anstiege