Peter und der Wald

Der Podcast von Peter Wohlleben, GEO & Wohllebens Waldakademie

Wohllebens Waldakademie

Was macht den Zauber der Wildnis aus? Haben Bäume Gefühle? Wie funktioniert ökologische Forstwirtschaft? Deutschlands bekanntester Förster Peter Wohlleben spricht mit Experten, Wissenschaftlern, Aktivisten und Prominenten über Wege, wie wir das Klima und den Wald besser schützen können, warum Artenvielfalt so wichtig ist – und was jeder von uns tun kann, damit die grüne Wende in Deutschland gelingt.Endlich ist er da - der eigene Podcast von Peter Wohlleben und Wohllebens Waldakademie.

Jeden Dienstag erscheinen neue Folgen auf allen gängigen Podcast-Portalen.

Viel Spaß beim zuhören!

Audio Now >
Spotify >
Apple Podcasts >
Google Podcasts >

Du willst mehr über das Ökosystem Wald erfahren? Dann Besuche uns doch einmal in der Waldakademie

Fortbildung
Lerne mit Freude bei einer spannenden, praxisnahen Fortbildung zu den Themen Wald und Natur mit Peter Wohlleben und einem Team von Expertinnen und Experten
Fortbildung - Wohllebens Waldakademie
Erlebnisse
Erlebe zusammen mit unserem Team aus Expertinnen und Experten die Geheimnisse unserer Wälder! Ob Outdoor-Abenteuer oder eine spannende Wanderung zum geheimen Leben der Bäume nach der Philosophie von Peter Wohlleben.
Erlebnisse - Wohllebens Waldakademie

Wir freuen uns über dein Feedback

Hast du Feedback, oder möchtest uns redaktionelle Vorschläge machen? Dann schreibe uns eine E-Mail an podcast@wohllebens-waldakademie.de oder nutze das unten stehende Kontaktformular.

Bei der Kontaktaufnahme werden Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich zu unserem kostenlosen Newsletter an.Mit dem Newsletter informieren wir einmal im Monat über Neuigkeiten rund um den Wald und die Waldakademie.