Waldretter-Trail

Der 14 Kilometer lange Wanderweg durch die Wälder der Waldakademie in Wershofen.

Der Waldretter-Trail führt durch die wunderschönen Wälder der Eifel. Der 14 Kilometer lange Rundwanderweg startet und endet an der Waldakademie in Wershofen und ist gut ausgeschildert. Während der etwa vierstündigen Tour wandert ihr unter anderem durch fünf Teilflächen unseres UrwaldProjekts und findet hier und da von uns aufgestellte Hinweisschilder, auf denen wir euch einige besondere Waldbewohner*innen vorstellen, die dort heimisch sind. Genießt die wunderbare Natur der Eifel!

Anreise

Die kleine Runde

Auf Komoot findet ihr außerdem eine mit knapp 9 Kilometern kürzere Route des Rundwegs durch die Eifel.

Die Schwere Runde

Alles unter 10 Kilometern ist für dich keine Wanderung, sondern ein Spaziergang? Dann ist die schwere Runde genau das Richtige für dich!
Auf 17,4 Kilometern und 400 Höhenmetern wanderst du durch die Wunderschönen Eifel-Wälder.