Wegbeschreibung zur Waldakademie

Anfahrt aus dem Norden

Köln | Düsseldorf | A1

Folge der Autobahn A1 bis zum Ende (Anschlussstelle Blankenheim), bleibe auf der Autobahn am Ende links und folge der Spur bis zur Kreuzung. Biege nach links auf die L115 und folge dieser Richtung Lommersdorf ca. 5 Kilometer. Biege links auf die K9 (später L74) in Richtung Ohlenhard / Wershofen ab und folge dieser ca. 6 KM. Direkt am Ortseingang von Wershofen vor der großen Linde biege links in die Nordstraße ab, der du für ca. einen Kilometer folgst. Dann siehst du schon auf der rechten Straßenseite die Fahnen der Waldakademie wehen.

Anfahrt aus dem Süden und Osten

Frankfurt | Koblenz | A61

Folge der Autobahn A61 bis zur Anschlussstelle Wehr (33) und folge ab dann der Bundesstraße 412 für ca. 23 km Richtung Nürburgring. Biege rechts ab auf die Bundesstraße 258 Richtung Nürburgring / Blankenheim und folge dieser für ca. 17 km bis zur Ortschaft Müsch. Dort biegst du rechts ab auf die L73 Richtung Schuld und folgst der L73 für ca. 8 Kilometer bis zur Kreuzung L73 / L74 (ca. 1 KM nach der Ortschaft Fuchshofen). Hier biegst du links ab auf die L74 und folgst dieser für ca. 4,5 KM bis du auf die Ortschaft Wershofen triffst. Du fährst in den Ort hinein und in der ersten Linkskurve geradeaus in die Nordstraße, der du für 300 Meter folgst. Dann siehst du auf der linken Straßenseite schon die Fahnen der Waldakademie wehen.

Anreise mit dem Elektroauto

Seit März 2023 haben haben wir vier Ladepunkte für Elektroautos eingerichtet. Wenn du also mit dem Elektroauto anreisen möchtest, kannst du bei uns mit bis zu 22 kW laden.

Anreise mit dem Fahrrad

Wer es gerne sportlich mag, kann natürlich auch nach Wershofen radeln. Fahrradständer sind vorhanden.

Mit dem Rad z.B. ab Bad Münstereifel, Euskirchen oder Ahrbrück

Die Fahrrad-Routen in der Umgebung, gerade entlang des Ahr-Radwegs (bis Schuld), sind definitiv lohnenswert. Je nach Start ist natürlich auch eine Anreise mit der Bahn zu umliegenden Bahnhöfen sinnvoll, bevor ihr euch in den Sattel schwingt. Bitte informiert euch vorab über die aktuelle Befahrbarkeit aufgrund der Flutschäden.

Mit dem Rad ab Köln

Ja, auch diese - zugegebenermaßen anspruchsvolle - Strecke lohnt sich durchaus. So machten sich unsere Unterstützer von SAUBER ENERGIE kürzlich in einer "Tour d'Eifel" mit dem Fahrrad zu uns auf den Weg - nachzulesen hier

Die Strecke kann je nach Tempo und Pausen zwischen 4-6 Stunden Fahrtzeit in Anspruch nehmen. Plant genügend Zeit für Rastpausen und Erkundungen ein, um die Schönheit der Umgebung voll auszukosten.

Wohllebens Waldakademie GmbH & Co. KG
Nordstraße 15
53520 Wershofen Routenplaner (www)