Wohllebens Waldakademie

Café Mitarbeiter*in (m/w/d)

Wir suchen dich für unser veganes Café

Wohllebens Waldakademie

10 bis 16 Stunden

Wohllebens Waldakademie

In unserem Café in Wershofen, Eifel

Wohllebens Waldakademie

Ab sofort

Über die Waldakademie

Bei Wohllebens Waldakademie arbeiten wir in einem dynamischen Team mit viel Freude daran, immer mehr Menschen für das Thema Wald zu begeistern. Mit unseren Events und Fortbildungen, unserem UrwaldProjekt, der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen u.v.m. zeigen wir, wie Umweltschutz Spaß macht. Für Bürger*innen, Organisationen und Unternehmen möchten wir gerne erste/r Ansprechpartner*in in Sachen „Wald“ sein. In allen Tätigkeitsfeldern legen wir daher Wert auf einen respektvollen Austausch im Team und mit Kund*innen, Spaß an der Aufgabe, Authentizität, Serviceorientierung und Schnelligkeit. Unsere Aufgabengebiete und unser Anspruch erfordern das Zusammenwirken aller Teammitglieder als Einheit. Wir arbeiten also mit flachen Hierarchien und entwickeln uns dank stetiger Reflexion immer weiter. Die Liebe zum Wald vereint uns alle und motiviert uns jeden Tag. Da hinter der Akademie eine starke Botschaft steht, ist eine natur- und umweltschutzfreundliche Weltanschauung für uns selbstverständlich. 

Sprechen dich unsere Aufgaben, Arbeitsweisen und Ziele an? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Wir suchen Verstärkung für unser neues, Anfang 2024 zu eröffnendes veganes Café und würden uns sehr freuen, wenn du unser Team bereicherst!


Was wir dir bieten

Wohllebens Waldakademie

Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit vollausgestatteter Gastroküche in der Eifel

Wohllebens Waldakademie

Wir sind ein passioniertes und motiviertes Team

Wohllebens Waldakademie

Wir bieten dir Fortbildungen an, die zu dir passen

Wohllebens Waldakademie

Du kannst am Fahrrad-Leasing-Programm teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Du kannst am unternehmenseigenen Seminarprogramm teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Du kannst an unserem monatlichen Sportprogramm mit einem Personal Trainer teilnehmen

Wohllebens Waldakademie

Wir führen regelmäßig Feedback-Gespräche

Was dich erwartet

Wir suchen dich als Teammitglied im Bereich des Café-Services. Da wir zunächst im Self-Order Konzept arbeiten werden, geht es hauptsächlich um die Aufnahme von Bestellungen, das Zubereiten von Getränken und die Ausgabe von Speisen. Da wir tagtäglich unsere Seminar- und Event-Kund*innen bei uns begrüßen werden, darfst du hier auch Fragen rund um unser Event-Angebot und die Wanderwege beantworten. 10 bis 16 Stunden die Woche.

Deine Aufgaben:

  • Zubereiten von Kaffee aus einer Siebträgermaschine
  • Bewirtung der Gäste im Café (self order)
  • Betreuung des Lagers
  • Beratung der Kund*innen vor Ort zum Angebot der Waldakademie
  • Optional: Backen von veganen Köstlichkeiten

Das solltest du mitbringen

  • Du hast eine gastronomische oder Bäckerei/Konditorei Ausbildung oder bist Autodidakt*in und brennst für das was du tust
  • Du hast kommunikative Gastgeberqualitäten und liebst den Umgang mit Menschen
  • Du zeigst eine Hands-on Mentalität und Einsatzbereitschaft
  • Du hast eine strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig 
  • Du arbeitest gerne am Wochenende
Johanna Wohlleben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte wende dich mit deiner Bewerbung an Johanna Wohlleben. Auch bei Fragen steht sie dir vorab gerne zur Verfügung.

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@wohllebens-waldakademie.de 

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmung.

Jetzt bewerben