Support & Dokumentation

In unserem Hilfe-Bereich findest du Anleitungen und Hilfsartikel zu unserem Shop.

FAQ

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen

Brauche ich für eure Fortbildungen und Seminare Vorkenntnisse?

Nein, unsere Veranstaltungen richten sich explizit an interessierte Einsteiger*innen.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Eigene Räumlichkeiten zur Übernachtung haben wir nicht, es gibt jedoch verschiedene Unterkünfte in der näheren Umgebung. Eine Übersicht haben wir HIER zusammengestellt.

Wie kann ich Wershofen ohne Auto erreichen?

Am besten reist du mit der Bahn (bzw. dem Schienenersatzverkehr) nach Bad Münstereifel. Von hier solltest du dir am besten ein Taxi organisieren. Die Fahrt dauert circa 20 Minuten.

Auch mit dem Fahrrad ist eine Anreise für sportlich Ambitionierte möglich, Infos dazu haben wir HIER zusammengestellt.

Sind die Veranstaltungen auch für Kinder geeignet?

Grundsätzlich sind unsere Veranstaltungen (natürlich mit Ausnahme des Juniorförsters und der Familienwanderung) für Erwachsene konzipiert. In den Details jeder Veranstaltung geben wir dir eine Empfehlung für ein Mindestalter.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Bei einem Großteil unserer Veranstaltungen kannst du deinen Hund mitbringen, wenn er sich mit anderen Hunden versteht und stets angeleint bleibt. Bitte beachte aber, dass es einige Ausnahmen gibt. Die spezifischen Informationen dazu findest du in den Details jeder Veranstaltung.

Es ist sehr kalt/nass/windig/heiß - findet unsere Veranstaltung statt?

Grundsätzlich gehen wir auch bei ungemütlichem Wetter nach draußen, dennoch steht natürlich eure Sicherheit an höchster Stelle. Wir können spontane Wetterereignisse nur schwer vorhersagen, beobachten aber die Prognosen und werden auf akute Wetterlagen wie Sturm, Wind, Regen oder Hitzewarnungen reagieren und die Teilnehmer*innen frühzeitig kontaktieren.

Wann und wo treffen wir uns?

Alle Informationen, die du nicht direkt bei der Buchung erhältst, schicken wir dir spätestens eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail zu.

Kann ich auf einen anderen Termin umbuchen?

Umbuchungen von Seminaren oder sonstigen Veranstaltungen sind bis 30 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung kostenlos möglich.

Stornierungsbedingungen

Du kannst jederzeit den Vertrag bezüglich einer gebuchten Veranstaltung stornieren. Dies ist jedoch nur schriftlich oder in Textform möglich. Bei einer Stornierung fallen folgende Bearbeitungsgebühren an:

a) Stornierung bis zu 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: Hier werden 50% der Teilnahmegebühr berechnet.

b) Stornierung ab 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: Hier wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.

c) Bei Nichterscheinen zum Seminartermin ohne vorherige Abmeldung: Hier wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.

Bitte beachte hierzu auch unsere AGB.

Wie können wir euch Feedback zu den Veranstaltungen geben?

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren Events! Du kannst sie zum Beispiel direkt an unsere Dozent*innen oder per E-Mail an uns richten. Bei einigen Veranstaltungen senden wir dir im Anschluss einen Fragebogen. Zu guter Letzt freuen wir uns stets über positive Google-Bewertungen. Herzlichen Dank!