Maximal 15
15:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Vegetarischer Imbiss am Lagerfeuer
Ein Messer, das sich zum schnitzen eignet
Wohllebens Waldakademie, Weiherstraße 5, 53520 Wershofen
Produktmerkmale
Alter: 15-29 Jahre

Du hast noch mal so richtig Lust auf ein Mikroabenteuer, weißt aber nicht, wo man in Deutschland überhaupt noch einen Hauch von Freiheit und Wildnis erleben kann? Der Wald ist einer der wenigen Orte, an denen Du deiner Sehnsucht nach Abenteuern nachgehen kannst. Während die Sonne langsam hinter den sanften Bergkuppen der Eifel untergeht und das Licht der Dunkelheit weicht, tauchst Du zusammen mit Deinen Mitstreitern in die Wildnis des Waldes ein. Welche Challenge hält der Wald für Dich bereit? Schaffst Du es Dich unbemerkt anzuschleichen? Verlierst Du die Orientierung oder findet Ihr im Team den Weg durch die Abgeschiedenheit zu Eurem BaseCamp mitten im Wald? 

Fehlt nur noch ein Feuer für das richtige Outdoor-Erlebnis? An der Stelle sind Deine Wildnis-Skills gefragt. Die Challenge lautet mit Feuerstein und Eisen ein wärmendes Feuer zu entfachen. Während im Dutch Oven das Outdoor-Dinner brutzelt, kannst Du Dein Survival-Kit mit einer selbst geschnitzten Notfallpfeife ausstatten. Oder Du schaust einfach den Flammen zu, lauschst dem Knacken des Holzes und lässt dich mitreißen von der Faszination des nächtlichen Waldes. Dein nächstes Mikroabenteuer wartet in den Wäldern der Eifel nur darauf von Dir erlebt zu werden.

Erforderliche Kondition
Durchschnittliche Kondition erforderlich; Steigungen vorhanden; teilweise werden die befestigen Wege verlassen