Mit Sebastian Vettel und Peter Wohlleben am Nürburgring

Die Wunder des Waldes bewahren: Ein unvergesslicher Tag mit Sebastian Vettel

Anfang September verbrachten wir einen ganz besonderen Tag am Nürburgring: Wir folgten einer Einladung von Sebastian Vettel. Gemeinsam mit ihm und einigen Grundschüler*innen aus Wershofen begaben wir uns auf eine unvergessliche Fahrradexkursion in die die Rennstrecke umgebenden Wälder. Ganz unter dem Motto „Die Wunder des Waldes bewahren“ zeigten Sebastian und Peter den Kindern, welch außergewöhnliche und schützenswerte Ökosysteme Wälder sind. Dieses einzigartige Erlebnis wurde zudem von einem RTL-Fernsehteam begleitet, und wir können uns auf einen Bericht über diesen Tag freuen, der im November ausgestrahlt wird.

Es ist inspirierend zu sehen, wie Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, ihre Reichweite nutzen, um die Aufmerksamkeit auf drängende ökologische Themen zu lenken. Wir bedanken uns, auch im Namen der kleinen Waldschützer*innen von Morgen, bei Sebastian Vettel und seinem Team.

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich jetzt für unseren kostenlosen Newsletter an. Wir informieren dich regelmäßig über Neuigkeiten zu den Themen Wald und Waldakademie. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.